A. Zaussinger Bau- und
Transporte Ges.m.b.H.

A-4224 Wartberg ob der Aist
Obervisnitz 8

Tel.: 07236 /  77 99
Fax: 07236 /  77 99 -30

 

A-4273 Unterweißenbach

Bergerstraße 12

Tel.: 07956 / 72 67
Fax: 07956 / 72 67 -30

 

A-4310 Mauthausen, Dammweg 1

Tel.: 07238 / 29 247

 

Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Büroöffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag

07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag

07:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 


 

ANKÖ Führungszertifikat

ANKOESiegel

Über Uns

Firmengeschichte A. Zaussinger Bau- und Transporte GmbH:

Das Ehepaar Anton und Maria Zaussinger kaufte im Jahr 1953 das Haus Unterweißenbach 99 und gründete im Jahr 1959 den Betrieb.

Zu dieser Zeit standen der KFZ-Handel und das Transportgewerbe im Vordergrund.

Viele Unterweißenbacher kauften von Herrn Anton Zaussinger ihr erstes Motorrad und hatten auch bei Reparaturen einen verlässlichen Partner. Mit dem Ankauf einer Laderaupe begann die Arbeit im Wegebau und die Entsteinung landwirtschaftlicher Flächen. In der Aufbauphase der frühen 60er Jahre folgten Schubraupen, Bagger, Grader und Kipper. Die Firma A. Zaussinger wurde in kurzer Zeit zum wichtigsten Erdbewegungsunternehmer im Unteren Mühlviertel und darüber hinaus. Dieser Umstand machte die Firma zu einem wichtigen Arbeitgeber der Gemeinde Unterweißenbach und der Region. 1971 wurde mit dem Baumaschinenverleih begonnen.

In den Jahren 1974 bis 1976 erfolgte der Werkstättenbau in der Nähe der Straßenmeisterei. Die Umstrukturierung in einen Baumeisterbetrieb sowie die Eröffnung eines Büros in Linz erfolgte im Jahr 1979.

Der Sohn, Herr Baumeister Ing. Anton Zaussinger, übernahm 1988 die Firma. Er legte die Schwerpunkte auf den Güterverkehr, den Kanalbau, die Kanalsanierung sowie die Kanalwartung.

 

Im Jahr 1997 war die Eröffnung des Standortes Wartberg mit einem Bürobetrieb und den nötigen Anlagen für den Kanalwartungs- und Kanalsanierungsbetrieb.

 

k-az fotomontage

 ... der kompetente Partner in Sachen Kanalbau/Sanierung, Straßenbau und Spezialtiefbau

Heute ist der Betrieb A. Zaussinger der kompetente Partner in Sachen Kanalbau bzw. Kanalsanierung, Straßen- und 

Leitungsbau sowie Spezialtiefbau (Umbau, Tiefendrainage und Gartengestaltung)

Derzeit sind ca. 75 Männer und Frauen in der Firma A. Zaussinger beschäftigt.

 

 

(Quelle: Heimatbuch Unterweißenbach 2009)                                                               Am Bild: Firmeneigentümer Bmstr. Ing. Anton ZAUSSINGER